Städt. Gemeinschaftsgrundschule Lindenschule in Kooperation mit der Stadtteilbücherei Repelen

TalentTage Ruhr 2019: Multimediales Trickfilmprojekt


26. September 2019 | Moers

Veranstaltungszeit

26. September 2019

Veranstaltungsort

Moers

Lindenschule
Talstraße 45
47445
Moers
Mehrzweckraum

Weitere Informationen

nur auf Einladung
Ich kann die Daten noch nicht genau sagen, weil wir erst so kurzfristig eingestiegen sind. Wir haben definitiv die Zusage von AKKI, dass wir in dem genannten Zeitraum an drei Tagen das Projekt durchführen können.
Die Kosten liegen bei maximal 1700 €, vermutlich sogar etwas günstiger.

Update: 1200€
Zielgruppe: SchülerInnen Grundschule

Bei diesem Projekt erstellen Kinder mit Hilfe ihrer Spielzeuge, viel Fantasie und Kreativität ihren eigenen kleinen Trickfilm. Alle drei 4. Klassen der Lindenschule in Moers arbeiten dabei jeweils einen Vormittag lang in Kleingruppen mit.

Organisiert wird das Projekt von der Schule in Zusammenarbeit mit der örtlichen Stadtteilbücherei und dem Düsseldorfer Kulturverein AKKI e. V. (Aktion und Kultur für Kinder). Es will Brücken zwischen verschiedenen Kulturen in unserer Gesellschaft schlagen und soll zugleich den Wortschatz und Spracherwerb der Kinder fördern.

Save the Date

26. September 2019

Bleiben Sie immer gut informiert