Wunderbar. Wandelbar.
Wir gestalten das Ruhrgebiet.

Initiativkreis Ruhr hat einen neuen Sprecher

Christian Icking ist seit dem 1. Mai 2014 Leiter Unternehmenskommunikation & Pressesprecher

Dirk Opalka (im Bild rechts), Geschäftsführer der Initiativkreis Ruhr GmbH, und Christian Icking, Leiter Kommunikation & Pressesprecher

Der Initiativkreis Ruhr (IR) stellt seine Öffentlichkeitsarbeit auf eine neue Basis: Christian Icking ist seit Anfang Mai 2014 Leiter Unternehmenskommunikation & Pressesprecher. Er berichtet direkt an Dirk Opalka, Geschäftsführer der Initiativkreis Ruhr GmbH. „Christian Icking bringt seine langjährige Erfahrung als Journalist ein. Er hat beste Kontakte über das Ruhrgebiet hinaus. Als Oberhausener weiß er zudem, wie die Region tickt“, sagt IR-Geschäftsführer Dirk Opalka.

Vor seinem Wechsel zum Initiativkreis Ruhr war Christian Icking als Redakteur bei der Neue Ruhr/Neue Rhein Zeitung (NRZ) tätig, unter anderem als Leiter der Lokalredaktion Oberhausen. Die überwiegende Zeit bei der NRZ war er Redakteur in der Wirtschaftsredaktion, davon drei Jahre als Ressortleiter.