TalentMetropole Ruhr

RuhrTalente

RuhrTalente gehört schon jetzt zu den größten Schülerstipendienprogrammen im Ruhrgebiet. Der Initiativkreis Ruhr hat es mit auf den Weg gebracht und zählt zu den Unterstützern.

Das neue Schülerstipendienprogramm RuhrTalente begleitet Jugendliche ab der 8. Klasse mit praktischen Angeboten, regelmäßiger Beratung und Unterstützung sowie individueller Talentförderung. Das Ziel: RuhrTalente soll bereits im Jahr 2020 mit dann 250 geförderten Jugendlichen eines der größten Schülerstipendienprogramme in Deutschland sein. Eine Jury wählt die Stipendiatinnen und Stipendiaten in einem mehrstufigen Verfahren aus. RuhrTalente ist angebunden an das NRW-Zentrum für Talentförderung in Gelsenkirchen und an die Angebote der TalentMetropole Ruhr. Die RAG-Stiftung ist der Hauptförderer.

Ähnliche Projekte des Initiativkreis Ruhr

Loading ...

Ihr Ansprechpartner

Dr. Britta L. Schröder

Geschäftsführerin Stiftung TalentMetropole Ruhr

T. +49 (0)209 155 150-22

Bleiben Sie immer gut informiert